Loading...

Geschäftsstelle

Die VdZ-Geschäftsstelle hat ihren Sitz in Berlin.

Jens Wischmann
Geschäftsführer

Jens J. Wischmann

Jens J. Wischmann ist seit September 2023 hauptamtlicher Geschäftsführer der VdZ und setzt die Beschlüsse des Präsidiums und der Mitgliederversammlung um. Er unterhält Kontakte zur Politik und Verwaltung, vertritt die VdZ in der ISH-Trägerschaft und entwickelt Vorhaben und Projekte. Er führt die laufenden Verwaltungsgeschäfte des Vereins und leitet dessen Geschäftsstelle.

Stefanie Bresgott
Bereichsleitung Kommunikation und Marketing

Stefanie Bresgott

Stefanie Bresgott leitet die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie das Marketing der VdZ und verantwortet die Verbraucherplattform Intelligent heizen.

René Ebert
Bereichsleiter Technik, Strategie und Grundsatzfragen

René Ebert

René Ebert administriert die technischen Fachgremien der VdZ und verantwortet die Maßnahmen zur grundsätzlichen Ausrichtung des Verbandes ebenso wie die laufenden Strategieprozesse.

Kilian Peters
Referent Veranstaltungen und Startups

Kilian Peters

Kilian Peters betreut die Veranstaltungen der VdZ und ist für das Thema Startups in der Gebäudetechnik zuständig. Darüber hinaus unterstützt er den Bereich Kommunikation bei den Social-Media-Aktivitäten.

Ole Weitermann
Studentischer Mitarbeiter

Ole Weitermann

Ole Weitermann unterstützt die Geschäftsstelle in organisatorischen Belangen.

To top