Loading...

Präsidium

Das Präsidium besteht aus dem Präsidenten, dem Vizepräsidenten und weiteren 5 Präsidiumsmitgliedern. Jeder Mitgliedsverband stellt einen Vertreter des insgesamt siebenköpfigen Präsidiums. Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 15. November 2023 wurden folgende Vertreter für die Amtszeit 2023 bis 2026 in das Präsidium gewählt:

Frank Voßloh
BDH

Dr. Frank Voßloh – Präsident der VdZ

Dr. Frank Voßloh, Jahrgang 1966, ist seit November 2023 Präsident der VdZ. Zudem ist er Vorstandsmitglied des BDH – Bundesverbands der deutschen Heizungsindustrie.

Hauptamtlich ist er Geschäftsführer der Viessmann Deutschland GmbH mit Sitz in Allendorf.

Michael Hilpert
ZVSHK

Michael Hilpert – Vize-Präsident der VdZ

Michael Hilpert, Jahrgang 1964, ist seit November 2023 Vize-Präsident der VdZ. Zudem ist er Präsident des ZVSHK – Zentralverband Sanitär Heizung Klima.

Hauptamtlich ist er Geschäftsführender Gesellschafter der Felsner GmbH in Nürnberg.

Michael Pietsch
DG Haustechnik

Dr. Michael Pietsch – Präsidiumsmitglied

Geschäftsführender Gesellschafter der Dr. Pietsch Holding GmbH & Co. KG Beteiligungen

Michael Scheller
VDMA Armaturen

Michael Scheller – Präsidiumsmitglied

Chief Commercial Officer (CCO) Oventrop GmbH & Co. KG

Guido Eichel
GVOB

Guido Eichel – Präsidiumsmitglied

Vorstand der Hagos eG

Karlheinz Reitze
ZVEI

Karlheinz Reitze – Präsidiumsmitglied

Geschäftsführer sowie Senior Advisor Elektro Business Viessmann

Martin Palsa
VDMA Pumpen + Systeme

Martin Palsa – Präsidiumsmitglied

Geschäftsführer der deutschen Vertriebsgesellschaft GRUNDFOS GMBH sowie Senior Vice President & Head of Sales

To top