Loading...

Startups@IFH/Intherm 2022

Mit unserem Startups@-Programm sind wir optimal in das Messejahr 2022 gestartet und feierten auf der IFH/Intherm mit dem Pitch-Format von Startups@ Premiere.

Rückschau

Das hat sich gelohnt! Vier Tage lang energiegeladene Aufbruchstimmung nach pandemiebedingter Zwangspause und Messe zum „Anfassen“. Die teilnehmenden Startups haben zum Erfolg der Messe einen wichtigen Beitrag geleistet. Insgesamt sind in Nürnberg rund 39.000 SHK-Branchenakteure zusammengekommen. Ein toller Erfolg!

Das Wiedererstarken der Messe konnten auch die teilnehmenden Startups für sich nutzen. Auf der IFH/Intherm in Nürnberg erhielten sie einen umfassenden Überblick über die Produkte und Neuheiten der SHK-Branche. Jeden Vor- und Nachmittag fanden Pitch-Sessions der Startups auf der eigens ins Leben gerufenen Startup-Area statt. Dort präsentierten sie den Messebesuchern ihre Produkte und Dienstleistungen und knüpften wichtige Kontakte in die Branche.

Eine Übersicht, welche Startups dabei waren, findet sich in dem Programm zur Fachmesse.

pdf, 1,4 MB

Download

Das bewog die Startups zur Teilnahme

Die IFH ist für uns eine tolle Chance, hilfreiche Kontakte innerhalb der Branche zu knüpfen.

Matthias Baur

Vertrieb & Marketing bei thermregio GmbH

Wir stehen vor einem grundlegenden Wandel. Danach wird vieles was davor lästig war, einfach und schnell. So arbeiten wir bspw. jeden Tag daran, dass Änderungswünsche nicht länger zu Stress führen, sondern zu Freude, weil Algorithmen langwierige manuelle Anpassungsprozesse ablösen.

Dr.-Ing. Bernd Petraus

Vorstand Digital Building Industries AG

Mit unserer herstellerübergreifenden Überwachungs- und Fernsteuerungslösung machen wir Heizungskeller effizienter und verbessern den Service – auf der IFH/Intherm kommen wir mit den richtigen Ansprechpartnern wieder persönlich in Kontakt.

Dr. Dennis Metz

Gründer & Geschäftsführer othermo GmbH

Persönliche Treffen helfen, die vielschichtigen Themen der Digitalisierung der Gebäude besser zu diskutieren. Ich freue mich auf unseren IFH-Pitch, um zu erläutern, wie das technisch möglichst einfach wird und wie neue Services entstehen können.

Axel Schüßler

Co-Founder & CEO IoT CONNCTD

Wir wollen Bauprojekte transparenter machen, effizienter gestalten und gleichzeitig Ressourcen sparen!

Wolf Strotmann

Co-Founder CENDAS GmbH

Nach langer Pause freuen wir uns, endlich wieder live Kontakte auf der IFH treffen zu können. Die Startup Pitches des VdZ sind eine tolle Gelegenheit, metr einem breiten Publikum vorzustellen, neue Partnerschaften zur ganzheitlichen Überwachung der TGA zu schließen sowie auf potentielle Kunden zu treffen.

Dénes Honus

CCO metr Building Management Systems GmbH

Wir freuen uns, die „SunOyster“ Solartechnologie im Rahmen der IFH/Intherm vorzustellen. Von der zweiachsig ganztägig nachgeführten SunOyster profitieren Einfamilienhäuser, Gewerbekunden, Industriekunden und Energieversorger!

Amelie Krahl

Marketing Manager SunOyster Systems GmbH

Weitere Startup-Veranstaltungen

Sie schaffen es nicht zur IFH/Intherm und suchen nach weiteren Möglichkeiten der Vernetzung mit Unternehmen aus der Gebäudetechnik? Wir sind mit unserem Startup-Programm auf weiteren Fachmessen vertreten. So haben Startups im Verlauf des Jahres auf der SHK ESSEN (06.-09.09.2022) und der in Hamburg stattfindenden GET Nord (17.-19.11.2022) die Möglichkeit zur Präsentation ihrer Innovationen und zum branchenweiten Netzwerken. Im kommenden Jahr werden wir mit Startups@ISH mit unserem Startup-Programm auf der internationalen Weltleitmesse ISH in Frankfurt vertreten sein. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Einen Eindruck über unsere Startup-Veranstaltungen, die bereits durchgeführt wurden, finden Sie in unserem Veranstaltungsarchiv.

Ansprechpartner

Kilian Peters
Referent für Startups

Kilian Peters

To top