Loading...

Startups@SHK ESSEN 2022

Die SHK ESSEN ist die besucherstärkste nationale Fachmesse für Sanitär, Heizung, Klima und digitales Gebäudemanagement. Sie fand vom 06. bis 09.09.2022 in Essen statt. Über 500 Aussteller präsentierten marktreife Innovationen und Neuheiten, wie zum Beispiel energieeffiziente Lösungen für die Heizung oder digitale Heizungstechnik.

Unsere Idee

Junge Gründer mit etablierten Unternehmen der SHK-Branche zusammenzubringen und neue Innovationsschübe in die Branche zu tragen.

Die Teilnahme als Startup bei der Startups@SHK ESSEN 2022 lohnt sich!

Alle Vorteile für teilnehmende Startups auf einen Blick:

  • Pitch auf der Bühne
  • Messestand: eigener, 4 qm großer Ausstellerbereich
  • Speed-Dating: Kontakt zu den passenden Gesprächspartnern
  • Aussteller Meet & Greet: Treffen mit anderen Ausstellern
  • Medienpräsenz: im Rahmen der Messeberichterstattung
  • Netzwerken: Möglichkeit zum Netzwerken mit rund 500 Ausstellern aus 16 Ländern

Diese Startups waren dabei:

openHandwerk steht für Praxisnähe, Flexibilität und Mobilität im Handwerk. Um unsere Cloudlösung auch in spontanen 1on1-Sessions demonstrieren zu können, sind wir mit Freunden auf der SHK Essen 2022 vertreten.

Annsophie Kaymer

Head of Marketing & Growth, openHandwerk

Mit unserer herstellerübergreifenden Überwachungs- und Optimierungslösung machen wir Heizungskeller effizienter und unterstützen die Handwerker beim Service – auf der SHK Essen zeigen wir, wie einfach die Installation ist.

Dr. Dennis Metz

Gründer & Geschäftsführer, Othermo

Als Full-Service-Anbieter für Photovoltaik und Energy-Sharing wollen wir zeigen, dass sich Mieterstrom einfach und profitabel ab der ersten Partei umsetzen lässt. Auf der SHK Essen suchen wir Partner für den Vertrieb und die Installation unserer Lösung.

Nico Schwaab

Geschäftsführer und Co-Founder, Pionierkraft

In der aktuellen Lage ist es wichtiger denn je, Energie einzusparen. Daher freuen wir uns, auf der SHK unsere Lösungen zur Steigerung der Energieeffizienz von Heizungsanlagen vorstellen zu können, mit denen die im Heizungskeller schlummernden Potenziale schnell und unkompliziert ausgeschöpft werden können.

Dénes Honus

CCO, metr

Als junges Start-up nutzten wir in den letzten beiden Jahren überwiegend Digitales Marketing. Umso mehr freuen wir uns jetzt auf den persönlichen Austausch mit Geschäftspartnern auf der Messe und wollen natürlich weitere Kontakte knüpfen.

Michael Schmidt

Geschäftsführer, Der Blaue

Steigende Energiepreise sind aktuell in aller Munde. Im Namen von Joulia SA freue ich mich schon jetzt darauf, anlässlich der SHK in Essen, die energiesparenden Duschrinnen mit integrierten Wärmetauschern einem interessierten Fachpublikum präsentieren zu dürfen.

Claudio De Giacomi

Sales Consultant, Joulia

Wir sind Aussteller auf der SHK Essen, weil bei uns der Mensch im Mittelpunkt steht. Wir möchten unsere Kunden persönlich treffen und Ihnen unsere Technologie live vorführen. Digital geht auch und vor allem von Mensch zu Mensch, denn Technologie dient dem Menschen.

Fabian K.O. Weiss

CEO, Immersight

HERO denkt das Konzept einer Handwerkersoftware völlig neu – da freuen wir uns auf der SHK Essen natürlich über Feedback, Anregungen & Diskussionen mit Kunden oder interessierten SHK Betrieben.

Michael Kessler

Geschäftsführer, Hero Software

Das digitale Vernetzen ermöglicht bei erneuerbaren Energiesystemen eine wesentlich effektivere Arbeitsweise. Wir freuen spannende Gespräche und neue Partnerschaften für eine erfolgreiche Zukunft im SHK-Handwerk.

Thomas Lippa

SHK-Meister, Geschäftsführer Heizungskauf-Online

Wir sind auf der SHK Essen mit unserer Lösung vertreten – warum? Ganz einfach, Kunden haben es teilweise schwer, die richtigen Produkte oder Dienstleistungen digital zu finden, die den Bedarf decken.

Frank Stampa

Head of Sales, FoxBase

Die SHK Essen ist für uns eine gute Chance, den Fachbetrieben vor Ort zu zeigen wie einfach es bei uns ist, passende Partner aus mehr als 10 Gewerken für die Zusammenarbeit zu finden. Wir freuen uns auf spannende Gespräche und Diskussionen.

Natascha Swientek

HandwerkConnected, Co-Gründerin und Leitung Marketing

Live mit den Besuchern der Messe in den Austausch zu gehen, unsere Lösung und den Nutzen daraus für das Handwerk präsentieren zu dürfen: Einfach für Craftnote begeistern – Darauf freuen wir uns.

Dirk Stefen

Gründer & Vertrieb, craftnote

Timetable und Programm

Das Programm mit allen Startup-Aktivitäten zum Nachlesen finden Sie hier.

Weitere Startup-Veranstaltungen

Sie schaffen es nicht zur SHK ESSEN und suchen nach weiteren Möglichkeiten der Vernetzung mit Unternehmen aus der Gebäudetechnik? Wir sind mit unserem Startup-Programm auf weiteren Fachmessen vertreten. So haben Startups im Jahr 2022 auf der GET Nord (Hamburg, 17.-19.11.2022) die Möglichkeit zur Präsentation ihrer Innovationen und zum branchenweiten Netzwerken. Im kommenden Jahr werden wir mit Startups@ISH mit unserem Startup-Programm vom 13. bis 17.3.2023 auf der internationalen Weltleitmesse ISH in Frankfurt vertreten sein. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Einen Eindruck über unsere Startup-Veranstaltungen, die bereits durchgeführt wurden, finden Sie in unserem Veranstaltungsarchiv.

Ansprechpartner

Kilian Peters
Referent für Startups

Kilian Peters

To top