Loading...

VdZ-Startup-Programm auf der SHK ESSEN

06.09.2022 - 09.09.2022 | ganztägig | Messe Essen

Gemeinsam mit der VdZ präsentiert die SHK ESSEN erstmals vom 006.09.2022 – 09.09.2022  in der Messe Essen einen eigenen Ausstellungsbereich für Startups. Dort stellen junge Gründer der Fachöffentlichkeit ihre innovativen Entwicklungen, Produkte und Dienstleistungen und geben Besuchern einen Eindruck von der Zukunftsfähigkeit der Branche.

Digitale Technologien im Einsatz

„Ein hoher Innovationsgrad ist das Markenzeichen unserer Branche und essenziell für ihren Erfolg. Start-ups sind in den letzten Jahren zu einem immer größeren Innovationsmotor geworden und bereichern die SHK-Branche mit frischen Ideen. Als VdZ haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, dieses Potenzial zu bergen und Start-ups mit der Branche bestmöglich zu vernetzen. Deshalb freut es mich sehr, dass wir unser Start-up-Konzept auf der SHK ESSEN präsentieren können und dadurch unsere Idee, angefangen mit NRW, in die einzelnen Regionen des Landes tragen und es dort einer breiten Fachöffentlichkeit vorstellen“, sagt Dr. Michael Pietsch, Präsident des Spitzenverbands der Gebäudetechnik VdZ.

In wenigen Minuten genau die richtigen Kontakte

Die SHK ESSEN bringt Start-ups und die Fachwelt zusammen. Das eigens dafür zur Verfügung gestellte Areal bündelt das Know-how der Gründer an einem Ort. Zusätzlich vernetzt ein Speeddating-Event junge Unternehmer mit Ausstellern, Investoren und Besuchern. In kurzen Gesprächsrunden haben Start-ups und andere Messeteilnehmer die Chance, Informationen auszutauschen, Geschäftskontakte zu finden und Kooperationen zu initiieren.

Weiterführende Informationen der VdZ-Aktivitäten mit Start-ups: https://www.vdzev.de/projekte/startups/

Der ursprüngliche Termin im März 2022 wurde pandemiebedingt verschoben.

To top