Neue VdZ-Verbraucherbroschüren

Anschaulich, leicht verständlich und im neuen Design: Der Spitzenverband der Gebäudetechnik VdZ präsentiert auf der ISH die überarbeiteten, technologie- und herstellerneutralen Verbraucherbroschüren rund ums Thema Heizungsmodernisierung.

Ein effizientes Heizsystem, das zu ihnen passt – das wünschen sich Heizungsmodernisierer. Doch im Informationsdschungel verliert man auf der Suche nach der richtigen Technologie leicht die Orientierung. Mit den neuen VdZ-Broschüren wird dem Verbraucher nun ein Kompass an die Hand gegeben, der ihn auf dem Weg zum optimalen Heizsystem begleitet.

Analog zur bereits erfolgreich etablierten Web-Serviceplattform tragen die Informationsbroschüren den Titel „Intelligent heizen“. Neben einem neuen Design wurden die Inhalte deutlich verbraucherfreundlicher gestaltet und leisten somit einen wesentlichen Beitrag zur besseren Information rund um das Thema Heizungsmodernisierung.

Besonders hilfreich wird dieses Infomaterial bei Beratungsgesprächen mit Kunden sein. „Die neuen Broschüren werden Großhandel und Handwerk dabei unterstützen, die innovativen Produkte unserer Branche und deren Energiesparpotential gegenüber ihren Kunden zu erklären“, so Dr. Michael Herma, VdZ-Geschäftsführer.

Thematisch bleiben alle bisher abgedeckten Themengebiete der VdZ-Broschüren erhalten, zudem gibt es eine eigene Broschüre für einen ersten Überblick zu den diversen Möglichkeiten einer Heizungsmodernisierung. Ausführlichere Informationen bieten die Broschüren zu den Themen HeizungsCheck, Heizungsoptimierung, Brennwerttechnik und Solarthermie, Einzelraumfeuerstätten, Wärmepumpen, Hybridheizungen sowie zur Wohnungslüftung.

Vorgestellt werden die neuen Broschüren auf der ISH am Stand 9.0 FOY 03 des Spitzenverbandes der Gebäudetechnik VdZ. Ab Montag, den 09.03.2015 stehen die Broschüren auf dem Portal www.intelligent-heizen.info und auf der Verbands-Website www.vdzev.de zum kostenlosen Download zur Verfügung. Über das dort hinterlegte Bestellformular können sie außerdem als Print-Ausgabe geordert werden.